Aktuelles / KEE KLAMP Rohrverbinder - Zuverlässig auch nach 75 Jahren

KEE KLAMP Rohrverbinder - Zuverlässig auch nach 75 Jahren

KEE KLAMP Rohrverbinder - Zuverlässig auch nach 75 Jahren

Dass KEE KLAMP Rohrverbinder im Vergleich zu geschweißten Geländern zahlreiche Vorteile bieten, ist schon länger bekannt.

Die extreme Langlebigkeit aber, beweißt das Geländer auf dem Whiteface Mountain im Staat New York.
Es wurde dort bereits 1937 installiert, um den 360°-Ausblick für alle Besucher sicher zugänglich zu machen.

Die etwa 70.000 Besucher pro Jahr können nun bereits seit 75 Jahren sicher auf den fast 1.500m hohen Aussichtspunkt gelangen.

"Wir freuen uns zu hören, dass unsere Rohrverbinder auch nach all den Jahren noch in einem durchweg guten Zustand sind." erklärt David Hill, Marketing Direktor bei Kee Safety. "Dieses Projekt zeigt deutlich die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit unseres Produkts. Gerade bei der Installation auf einem Berg sind die Rohrverbinder extremer Kälte, Wind und Schnee ausgesetzt. Deshalb ist es ein tolles Ergebnis und sicher eine der besten Möglichkeiten um die Stärken unserer KEE KLAMP Rohrverbinder zu zeigen."

Auf dem Whiteface Mountain umrahmt das KEE KLAMP Geländer den gesamten Fußweg vom Besucherparkplatz bis zur Aussichtsplattform, was Stufen, Rampen und viele Richtungsänderungen einschließt.

Diese Flexibilität ist eine weitere Stärke der KEE KLAMP Rorhverbinder. Richtungswechsel und Höhenunterschiede stellen daher kein Problem dar. Schweißen und Biegen vor Ort entfallen daher gänzlich. Die Installation kann schneller und einfacher umgesetzt werden.