Aktuelles / Sichere Laufwege im Lager

Sichere Laufwege im Lager

Sichere Laufwege im Lager

Gerade im Lager birgt das Arbeitsumfeld zahlreiche potenzielle Gefahren. Daher ist es wichtig die Mitarbeiter vor diesen zu schützen.

Besonders Laufwege müssen ausreichend gesichert sein, da umstehende Maschinen oder Fahrzeuge ein großes Gefahrenpotenzial bergen.

Doch die Auszeichnung der sicheren Laufwege durch Markierungen auf dem Boden sind nicht ausreichend.
Das nebenstehende Bild zeigt deutlich die falsche und richtige Interpretation von sicheren Laufwegen.

Wirklich sicher sind Laufwege nur, wenn sie durch physische Barrieren abgegrenzt werden.

Genau für solche Einsatzgebiete wurde das Sicherheitsgeländer-Kit KWIK KIT entwickelt.

Es schafft diese nötige physische Barriere und ist durch die signalgelbe Beschichtung besonders gut sichtbar.

Es bietet damit eine kosteneffektive Sicherheitslösung für sichere Laufwege und ist dank der vormontierten Pfosten schnell aufgebaut.